Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Eventmanagement & Marketing (m/w/d)
Du liebst Struktur genauso wie gute Texte? Dann haben wir was für dich!
Du denkst gerne strategisch, aber auch operativ – und findest Canva und Adobe genauso spannend wie Teilnehmerlisten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Du denkst gerne strategisch, aber auch operativ – und findest Canva und Adobe genauso spannend wie Teilnehmerlisten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Dein Aufgabenfeld:
- Du entwickelst Inhalte für unsere Social Media Kanäle (Text & Bild)
- Du organisierst Fortbildungen – von der Vorplanung bis zur Umsetzung (teilweise auch mit Betreuung vor Ort)
- Du unterstützt bei der Gestaltung von Flyern, Mailings und digitalen Materialien für unsere Fortbildungen
- Du gestaltest unsern Newsletter aktiv mit
- Du unterstützt unser Marketingteam bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikation
- Du arbeitest eng mit verschiedenen Teams zusammen und sorgst dafür, dass Infos dort ankommen, wo sie gebraucht werden
Was Du ins Unternehmen bringst:
- Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Veranstaltungskauffrau/-mann) oder Studium im Bereich Eventmanagement
- Idealerweise erste Erfahrung in einer Agentur oder im Veranstaltungsbereich
- Du hast ein Gespür für Design und Sprache – und hast erste Erfahrungen mit Tools wie Canva oder Adobe Creative Cloud
- Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und verlierst auch bei mehreren Projekten nicht den Überblick
- Du bringst ein gutes Sprachgefühl mit und kannst dich schriftlich klar, kreativ und zielgruppengerecht ausdrücken
- Du hast Spaß an der Kommunikation mit verschiedenen Ansprechpartner*innen – ob intern oder extern
- Du gehst routiniert mit den gängigen Office-Programmen um; Erfahrung mit Content-Management-Systemen oder Webinar-Tools ist ein Plus
- Du bist offen für neue Ideen, denkst mit und bringst dich gerne aktiv ein
Was wir Dir bieten können:
- Arbeit in einem kleinen Team von 5 Personen
- MacBook, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache
- Weiterbildungsangebote
- Unbefristete Vollzeitstelle
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive ansprechende Vergütung inkl. Weihnachtsgeld
- vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Kalt- und Warmgetränke
- Team-Events wie z.B. Sommerfest, Kohlfahrt, Weihnachtsfeier und Frühstück
- Persönlicher Pate für Deinen Onboarding-Prozess
- Firmenfitness Hansefit
- Aktive Förderung von berufsbezogenen Fort- und Weiterbildungen
- Firmen Fahrradleasing zu Top-Konditionen
Bist du auf der Suche nach einem Unternehmen, das dir viel Raum für deine organisatorischen und schriftlichen Fähigkeiten bietet? Dann ist die New Media Company der perfekte Ansprechpartner für dich!
Bewerbung: (Lebenslauf und Zeugnisse) können direkt online eingereicht werden.
Bewerben
Hybrides Arbeiten
Karrierestufe
BerufseinsteigerArbeitszeit
VollzeitStandorte
Donnerschweer Straße 398, 26123 Oldenburg, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungÜber uns
Die new media company mit Sitz in Oldenburg entwickelt und vertreibt seit 1999 die Praxisverwaltungssoftware Smarty für mittlerweile über 8.000 begeisterte Anwender in ganz Deutschland.
Wir haben das Ziel, unsere Produkte und Leistungen für unsere Kunden so attraktiv und bedarfsgerecht wie möglich zu gestalten und arbeiten als Team tagtäglich gemeinsam an dieser Aufgabe. „Smarte Software – Starker Service“: Unser Leitgedanke für eine hohe Kundenzufriedenheit.